Jetzt anfragen

+49 (0) 6541 8379-0

Beste Betreuung

für Ihre Immobilie.

Besuch der GaLaBau2018 durch Team Schumacher Dienstleistungsgruppe

Auch dieses Jahr hatte die GaLaBau ihre Türen geöffnet und damit 70.0000 Besucher nach Nürnberg gelockt. In 14 Hallen zeigten 1.253 Unternehmen vom 12. - 15. September ein Rund-um-Paket für das Planen, Bauen und Pflegen mit Grün. Die Messe Nürnberg war damit einmal mehr Hotspot der Grünen Branche und entsprechend positiv fällt das Fazit aus.

Auch wir von der Schumacher Dienstleistungsgruppe waren als Besucher anwesend und konnten uns einen Überblick über die Neuheiten verschaffen.

Vor allem war deutlich zu erkennen, dass im Bereich Bau- und Pflegemaschinen immer mehr auf eine moderne und umweltfreundliche Akkutechnologie gesetzt wird, vom akkubetriebenen Kombimotor bis zum Radlader kann hier auf eine moderne und umweltfreundliche Antriebstechnick zurückgreifen werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Messe war die Digitalisierung und Softwarelösung für alltägliche Anwendungen in der Praxis. Hier wurden verschiedene Softwarelösungen vorgestellt, welche nicht nur die vorhandenen Ablaufprozesse vereinfachen, sondern auch der Datensicherheit dienen. „Diese Innovationen werden in Zukunft immer mehr Anwendung finden. Auch wir bieten schon heute unseren Kunden eine Digitale Plattform mit einer dazugehörigen App an.“, so Michael Stadelmann, Leitung Vertrieb, Innovationen & Business Development bei der Schumacher Dienstleistungsgruppe. Weitere Informationen zur Schumacher-App finden Sie auf YouTube unter: https://youtu.be/gubDmrINGt8

Im Anschluss konnte man sich bei der Abendveranstaltung, bei einem kühlen Getränk, mit den Herstellern über deren Produkte und Innovationen austauschen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Messe 2020 mit neuen und vielen innovativen Highlights.